Nachrichten

Neues zur NEPS-Studie "Bildungsverläufe in Deutschland"

 

Soziale Teilhabe lernbeeinträchtigter Kinder

14.03.2017

Welche Probleme haben Kinder mit Förderbedarf in Integrationsklassen und Förderschulklassen im Klassenverband?

Zusammenhang von Muttersprache und Lesekompetenz

03.02.2017

Eine Studie fand heraus: Die Muttersprache nützt Jugendlichen mit Zuwanderungshintergrund beim Lesen.

Die Nutzung von Bildungsangeboten für Migrantinnen und Migranten

05.01.2017

Bedeutet Zuwanderung gleich "zurück auf die Schulbank"?

Vereinbarkeit von Kindern und Karriere

08.11.2016

Familiengründung und Karriereentwicklung von Müttern – gibt es den perfekten Plan?

NEPS-Malwettbewerb Hauptpreis

25.10.2016

Der Hauptpreis des Malwettbewerbs wurde eingelöst.

Der neue NEPS-Film ist da!

12.09.2016

Den aufwendigen Prozess von der Befragung bis hin zur Veröffentlichung von Forschungsergebnissen beleuchtet der neue NEPS-Film.

Ankündigung des neuen NEPS-Films

08.06.2016

Unser neuer NEPS-Film erklärt, warum gute Forschung dauert. Die Dreharbeiten zum Film liefen Mitte Mai.

Einfluss deutscher Freunde auf die nationale Identifikation jugendlicher Migrantengruppen

22.04.2016

Begünstigen einheimische Freunde die Integration von jugendlichen Migrantinnen und Migranten in Deutschland?

Inklusion in der Schule

23.02.2016

Die Klassenlehrkräfte verschiedener Schultypen sehen im "inklusiven Unterricht" unterschiedliche Hürden.

NEPS-Malwettbewerb ein großer Erfolg

06.11.2015

Die Gewinner des Juryentscheids und der Verlosung stehen fest und wurden benachrichtigt.

Seite  4  von  5 Erste    Vorherige    1  2  3  [4]  5  Nächste    Letzte