Nachrichten

Neues zur NEPS-Studie "Bildungsverläufe in Deutschland"

 


Mädchen und Mathematik
03.08.2018
In der Schule unterschätzen Mädchen ihre Fähigkeiten in Mathematik oft, obwohl sie nicht schlechter sind als Jungen. Darüber berichtet auch Spiegel Online.

Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen
27.07.2018
Ein Artikel in der ZEIT erläutert die Ungleichbehandlung bei der Bezahlung von Männern und Frauen in der Arbeitswelt. Auch mit NEPS-Daten wurde in diesem Bereich bereits geforscht.

Die Gewinner stehen fest
10.07.2018
Innerhalb der NEPS-Studie "Schule, Ausbildung und Beruf" gab es für alle Befragten im Frühjahr eine Verlosung. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden derzeit benachrichtigt.

Prof. Dr. Sabine Weinert ist neue Leiterin der NEPS-Studie
02.04.2018
Zum 1. April übernahm Sabine Weinert auch die Position der Direktorin des Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe (LIfBi).

Radiosendung zur Erwachsenenbildung auf SWR2 Wissen
29.01.2018
Am Samstag, 27.01., wurde die Sendung "Erwachsenenbildung" wiederholt. Auch die NEPS-Studie ist darin Thema.
Seite 3  von  8 Erste vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste Letzte