Nachrichten

Neues zur NEPS-Studie "Bildungsverläufe in Deutschland"

 


Einfluss deutscher Freunde auf die nationale Identifikation jugendlicher Migrantengruppen
22.04.2016
Begünstigen einheimische Freunde die Integration von jugendlichen Migrantinnen und Migranten in Deutschland?

Inklusion in der Schule
23.02.2016
Die Klassenlehrkräfte verschiedener Schultypen sehen im "inklusiven Unterricht" unterschiedliche Hürden.

NEPS-Malwettbewerb ein großer Erfolg
06.11.2015
Die Gewinner des Juryentscheids und der Verlosung stehen fest und wurden benachrichtigt.

"Qualität in der frühen Bildung - welche Rolle haben die polititschen Akteure?"
01.10.2015
Beim parlamentarischen Abend der Leibniz-Gemeinschaft am 30. September in Berlin saß auch der Leiter der NEPS-Studie Prof. Dr. Hans-Günther Roßbach mit auf dem Podium.

Konsequenzen der G8-Reform
08.05.2015
Anhand von NEPS-Daten wurden Leistungen, Wohlbefinden und Freizeitverhalten von Schülerinnen und Schülern vor und nach der G8-Reform in Baden-Württemberg untersucht.
Seite 6  von  7 Erste vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste Letzte